Donate to a special purpose!

Here we want to draw your attention to special projects within the UPENDO Children’s Village. These announcements can be suggested by the chairman but in any case being inspected for their reasonableness, necessity and econimical compatibility on-site by the management and the UPENDO Children’s Trust Foundation.

In this way we want to give you, as sponsor, the possibility to support a special investment for the children and/or the village.

Maybe because you think the project is very helpful and worthy of support, or because you feel occupational connected to the project. With an earmarked donation you know exactly where your money goes.

In the moment we especially need english children’s and youth literature and nonfiction.

We are glad about any financial support as well as we highly appreciate suggestions and ideas.

Here are two examples of purchases, that could be accomplished with the help of earmarked donations:

Fire-fighting system in 2009

and the wooden boxes for the children in 2009.

These are lockable – in UPENDO orphanage manufactured – stools/cupboards which could be purchased for every child. The idea is to give each child a box for their own which they are going to carry with them when they leave the orphanage one day.

 

If you wish to get a charitable donation receipt, we kindly ask you to indicate your address or the name of sponsor if different from account holder in the reference. Please note that we don’t give out receipts for donations under 200,-€ because the submission of the certain bank statement will be accepted at the tax office. Furthermore the producing and sending of charitable donation receipts costs donation money and time of the volunteering participants. Both resources that we try to invest in the children and the project itself. The children should benefit at the maximum from your support!

Spenden Sie für den besonderen Zweck!

Hier möchten wir spezielle Projekte im Rahmen des UPENDO Children“s Village gewissermaßen „ausschreiben“.  Diese Ausschreibungen können zum Beispiel durch den Vorstand des Fördervereins vorgeschlagen werden, sind aber in jedem Fall vor Ort durch das Management und die UPENDO Children“s Trust Foundation auf Ihre Sinnhaftig- und Notwendigkeit und auf die wirtschaftliche Verträglichkeit geprüft worden.

Damit wollen wir Ihnen, als Unterstützer/in, die Möglichkeit geben eine besondere Investition für die Kinder und/oder das Dorf zu unterstützen.

Sei es, weil Sie dieses Vorhaben für besonders sinnvoll und förderungswürdig halten, oder auch weil Sie sich dieser Maßnahme beruflich verbunden fühlen, mit einer zweckgebundenen Spende wissen Sie ganz genau wo Ihre Mittel eingesetzt werden.

Im Moment benötigen wir ganz besonders englische Kinder- und Jugendliteratur sowie Sachbücher.

Wir freuen uns über finanzielle Unterstützung, aber auch über Anregungen und Ideen.
Hier zwei Beispiele von Anschaffungen, die mit Hilfe zweckgebundener Spenden ermöglicht werden konnten:

Die Feuerlöschanlage in 2009

und die Kinderboxen ebenfalls in 2009.

Das sind abschließbare – im UPENDO Waisendorf gefertigte – Hocker/Schränkchen, die für jedes Kind angeschafft werden konnten. Der Gedanke hierbei ist, dass jedes Kind diese Box geschenkt bekommt und auch beim Verlassen des Waisendorfs mitnimmt um somit auch ein Stück Privatsphäre zu erlangen.

 

Sofern Sie eine Spendenbescheinigung wünschen, bitten wir Sie, neben dem Zweck Ihrer Spende, Ihre Adresse oder den eventuell vom Kontoinhaber abweichenden Spender im Verwendungszweck anzugeben. Für Spenden unter 200,- € stellen wir keine Zuwendungsbestätigung aus, da diese allein durch die Vorlage des entsprechenden Kontoauszuges beim Finanzamt geltend gemacht werden können. Zudem kostet die Anfertigung und der Versand von Zuwendungsbestätigungen Spendengeld und Zeit der ehrenamtlich Beteiligten. Beides Ressourcen, die wir natürlich möglichst in die Kinder und das Projekt investieren möchten. Ihr Unterstützung soll den Kindern maximal zu Gute kommen!